Second Generation Nissan Xterra Forums banner
21 - 40 of 54 Posts
Discussion starter · #21 ·
Erledigt! Erfolgreiche Probefahrt um den Block! Der Code wurde gelöscht und kam nicht wieder.

Ich habe ein kleines bisschen schwarzen RTV-Dichtstoff um die Ölwanne gelegt, falls es hilft, die Dichtung während der Installation an Ort und Stelle zu halten.

Ich hatte definitiv einen kurzen Moment der Panik, als ich den Ventilkörper fallen ließ, aber er war immer noch mit der Verkabelung zum Getriebe verbunden. Das Ding ist etwas schwer, 15 Pfund, wenn ich raten müsste. Also wurde ich schnell müde, als ich versuchte, den Kabelbaum zu trennen. Aber ich habe es endlich richtig gemacht, als ich buchstäblich am Ende meiner Kräfte war. Währenddessen tropfte ATF überall auf mich, lol, es hat keinen Spaß gemacht!

Aber es ging viel einfacher wieder rein.

Fast 7 Liter ATF kamen heraus, was etwas mehr war als ich erwartet hatte. Es tropfte einfach weiter heraus. Anfangs kamen etwa 4,5 Liter heraus, dann weitere 2,5, nachdem ich die Ölwanne fallen gelassen und angefangen hatte, den Ventilkörper zu entfernen.

Ich hatte gerade genug, um es mit der gleichen Menge aufzufüllen, die herauskam.

Wow Mann, ich bin immer wieder begeistert, nachdem ich so etwas gemacht habe, es mag schwierig und stressig sein, aber es fühlt sich danach gut an.

Danke für all die Hilfe aus diesem Forum, ich wäre buchstäblich nicht in der Lage, es ohne euch zu tun! Ok und YouTube lol

Nun, ich hoffe, das hält eine Weile. Ich erinnere meine Frau immer wieder daran, dass ich gerade 4500,00 $ gespart habe und dass ich neue Reifen brauche... .
 
Discussion starter · #23 ·
Ich würde sagen, es ist am besten, den Halteclip zu entfernen und nach unten zu drücken. Auf diese Weise drücken Sie beim Einsetzen des neuen Clips einfach nach oben. Sie müssen den Kabelbaum mit einer Zange hochziehen oder einen Weg finden, den Kabelbaum von beiden Seiten hochzuziehen, bis Sie den Halteclip anbringen können. Am Kabelbaum befinden sich zwei Vertiefungen. Machen Sie ein Foto davon, wie hoch der Kabelbaum jetzt ist, als Referenz (ich hatte meinen beim ersten Mal zu niedrig und Getriebeflüssigkeit spritzte dort heraus).
Für meinen Teil habe ich einfach die Dichtung verwendet, die in meinem Überholsatz enthalten war, und ich habe einfach leichte Gewindedichtungsmittel verwendet.
Ich konnte die Verbindung, die aus dem Getriebegehäuse herauskam, nicht lösen. Also ließ ich das Ganze an seinem Platz. Nicht, dass es einfacher gewesen wäre, es auch von innen zu trennen!
 
Discussion starter · #24 ·
Bisher habe ich seit dem VB/TCM-Tausch etwa 200 Meilen mit dem Getriebe zurückgelegt. Ich bin etwa 50 in der Stadt gefahren, und heute habe ich das X mit Frau, Hunden und allem für einen Tagesausflug in die Berge beladen, bin über den Guanella Pass gefahren, also viel auf und ab mit ziemlich steilen Steigungen. Das Getriebe hat gut funktioniert! Es schaltet sich etwas anders als vor dem Tausch, aber ich nehme an, das liegt am adaptiven Lernen des TCM?? So oder so, es schien in und aus dem O/D gut zu funktionieren, ich musste es ein paar Mal in den 3. Gang schalten, wenn es lange steile Hügel hinaufging, aber das musste ich vorher auch schon tun. Die Temperaturen blieben unter 210, meistens um 180. Dies war ein guter Test dafür. Ich muss das Vertrauen in die Zuverlässigkeit meiner Geräte wiederherstellen. Ich plane im September eine mehrtägige „Overland“-Reise, also muss ich vorher ein paar Meilen damit fahren!
 
Discussion starter · #25 ·
Nun. P1757 wieder da. Fuhr etwa 2 Meilen, um ein paar Spenden bei Good Will abzugeben. Ich hatte das Gefühl, dass er nach einem fast Stillstand in den 4. Gang geschaltet hat. Schaute runter und sah, wie die SES-Leuchte anging. Hielt an, scannte ihn und tatsächlich. Ich habe ihn gelöscht und den Truck ausgeschaltet. Beim Neustart funktioniert er wie er soll und ich fahre ihn zurück nach Hause. Das Licht ging nicht wieder an, was seltsam ist. Scheint, als ob das Ding kaputt ist, oder?? Keine Ahnung, aber jetzt ist das Mist, Mann, ich habe wirklich kein Vertrauen in meinen Truck, ihn zu nehmen und die Dinge zu tun, die ich tun möchte. Ich muss ihn vielleicht endlich ersetzen. Ich denke, ich sollte einen Ersatz vom Ventilgehäuse-Verkäufer Street Smart anstreben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir einfach einen anderen überholten schicken werden. Es ist nicht super schwer, ihn auszutauschen. Aber... Welches Vertrauen werde ich haben, dass das nicht wieder passiert? Ich würde sagen, ich bin heute 1000-1500 Meilen damit gefahren. Schwer zu sagen, da meine Uhr zurückgesetzt wurde. Ähm... bin jetzt bei Auto Zone und gebe den Anlasser-Kern ab. Hoffe, er bringt mich nach Hause!
 
Nun gut. P1757 wieder da. Fuhr etwa 2 Meilen, um ein paar Spenden bei Good Will abzugeben. Ich hatte das Gefühl, dass er nach einem fast Stillstand in den 4. Gang geschaltet hat. Ich schaute runter und sah, wie die SES-Leuchte anging. Hielt an, scannte es und siehe da. Ich habe es gelöscht und den Truck ausgeschaltet. Beim Neustart funktioniert er wie er soll und ich fahre ihn zurück nach Hause. Das Licht ging nicht wieder an, was seltsam ist. Es scheint, als ob das Ding kaputt ist, oder?? Ich weiß es nicht, aber jetzt ist das Mist, Mann, ich habe wirklich kein Vertrauen in meinen Truck, ihn zu nehmen und die Dinge zu tun, die ich tun möchte. Ich muss ihn vielleicht endlich ersetzen. Ich denke, ich sollte einen Ersatz vom Ventilkörper-Verkäufer Street Smart anfordern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir einfach einen anderen überholten schicken werden. Es ist nicht super schwer, ihn auszutauschen. Aber... Welches Vertrauen werde ich haben, dass das nicht wieder passiert? Ich würde sagen, ich bin heute 1000-1500 Meilen damit gefahren. Schwer zu sagen, da meine Uhr zurückgesetzt wurde. Ähm .. jetzt bei Auto Zone, um den Anlasser-Kern abzugeben. Hoffe, er bringt mich nach Hause!
Hast du die Spannungsmessung überprüft, bevor du sie eingebaut hast, wie ich erwähnt habe, als du sagtest, du hättest sie von StreetSmart bestellt??
Wenn nicht, überprüfe die Spannung am Magneten. Wenn sie abweicht und nicht wie die anderen ist (ich habe vergessen, wie der richtige Wert ist). Überprüfe auch den Stiftanschluss, der zum Magneten führt, er könnte kaputt sein. Wenn du einen anderen Ventilkörper/TCM anforderst, wird es wieder ein überholtes Teil sein
 
Discussion starter · #27 ·
Hast du die Spannungsmessung vor der Installation überprüft, wie ich es erwähnt habe, als du sagtest, du hättest sie von StreetSmart bestellt??
Wenn nicht, überprüfe die Spannung am Magneten. Wenn sie abweicht und nicht wie die anderen ist (ich habe vergessen, wie der korrekte Wert lautet). Überprüfe auch die Stiftverbindung, die zum Magneten führt, sie könnte defekt sein. Wenn du einen anderen Ventilkörper/TCM anforderst, wird es wieder ein überholtes Teil sein.
Nein, das habe ich nicht. Ich habe vorher gesagt, dass das ein bisschen außerhalb meiner Komfortzone liegt, vielleicht versuche ich es beim nächsten Mal, wenn ich es WIEDER ersetze.

Ich weiß nicht, Mann, vielleicht tausche ich das Ding einfach gegen etwas anderes ein, so sehr ich meinen X liebe, ich bin es leid, mir Sorgen zu machen, was als nächstes schiefgehen wird.

Im Moment bin ich mir nicht sicher. Ich bin etwa 15 Meilen gefahren, nachdem ich den Code gelöscht hatte, und es fuhr sich gut... aber trotzdem warte ich nur darauf, dass es wieder passiert.
 
Discussion starter · #28 ·
StreetSmart schickt mir ein weiteres Ventilgehäuse.

Was ich nicht verstehe, ist, wie ich den P1757 bekommen, ihn löschen und er nicht wieder aufgetaucht ist. Hat das schon mal jemand erlebt?
 
Discussion starter · #29 ·
Neues Ventilgehäuse ist heute angekommen. Werde morgen früh die Ölwanne abnehmen und sie am Nachmittag austauschen. Muss um zwölf Uhr etwas erledigen, und es wird gut sein, es eine Weile tropfen zu lassen, bevor ich mich darunter begebe.

Diesmal werde ich wohl eine Art Ständer bauen, um das Ventilgehäuse darauf abzusenken, damit ich es nicht festhalten muss, während ich gleichzeitig den Kabelbaum abklemme.

Ich habe ein paar 2x4er-Bretter übrig, aus denen ich glaube, etwas basteln zu können, das den Trick erledigt.

Muss noch etwas ATF besorgen, aber das war's dann auch schon.
 
Ich habe vergessen, zu aktualisieren. Ich habe es ersetzt und es funktioniert seitdem einwandfrei, etwa 5-600 Meilen, denke ich, jetzt?

Das zweite Mal, als ich es austauschte, war es viel einfacher, da ich wusste, was ich tat. Ich benutzte eine Plastikaufbewahrungsbox, um den Ventilkörper hochzuhalten, während ich die Verkabelung trennte.

Lasst uns einfach hoffen, dass es diesmal hält!
Hey, gibt es weitere Updates? Funktioniert es immer noch gut?
 
Discussion starter · #34 ·
Hey gibt es weitere Updates? Funktioniert es immer noch?
Nun, es hat bis gestern gut funktioniert. SES blinkte und es war der P1757. Ich habe ihn gelöscht und bin 150 Meilen durch die Berge nach Hause gefahren, und er kam nicht wieder.

Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist... also versuche ich bereits zu entscheiden, ob ich das Ventilgehäuse WIEDER ersetzen möchte, zum dritten Mal... oder einfach das ganze Fahrzeug ersetzen möchte. Ich glaube, meine Steuerketten müssen ersetzt werden, und irgendetwas stimmt mit der Lenkung nicht, entweder ein schlechter Spurstangenkopf oder schlimmer...

Ich bin gerade mit ihm auf einen Roadtrip durch die Rockies mit einer ganzen Menge Offroad-Fahrens gefahren, und ich denke, es hat gereicht, ein paar Dinge an den Rand zu bringen.

Ich möchte auch unbedingt die Federung aufrüsten, hauptsächlich durch den Austausch auf Aftermarket-UCA's. Aber ich möchte das nicht tun, wenn eine Menge Reparaturen anstehen.
 
Discussion starter · #35 ·
Bin gerade zum Laden und zurück gefahren. Keine SES, Getriebe fühlt sich normal an, aber wir werden sehen, wie lange das hält.

Bin unter den Truck gekrochen und habe ihn überprüft, das Spurstangenende auf der Beifahrerseite hat ein gutes Stück Spiel, also ist das wahrscheinlich die Ursache für das Ausrichtungsproblem. Ich denke, es war schon vor der Reise auf dem Weg nach draußen und konnte die Offroad-Meilen einfach nicht verkraften.

Das ist keine große Sache. Ich bin versucht, das gleich zu erledigen und mich später um das Getriebe zu kümmern.
 
Discussion starter · #36 ·
Es kam wieder, ich habe es gelöscht und es ist weg, aber ich bin sicher, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ironischerweise trat es auf, als ich meinen Truck testete, nachdem ich an der Aufhängung/Lenkung gearbeitet hatte. Das alles erledigt und dann tauchte das hier wieder auf.
 
Discussion starter · #37 ·
Das Ventilgehäuse wurde an Streetsmart geschickt (ich bin mir nicht sicher, ob das WIEDER die schlauste Sache ist), aber sie haben es am 6.6. erhalten und es ist heute, am 10.6., auf dem Rückweg zu mir. Das ist also eine gute Bearbeitungszeit, ich hoffe, dass sie wissen, was sie tun, da sie viele davon machen. Ich vermute, dass sie entweder das TCM ersetzt oder das von mir geschickte verlötet haben. Sie sagten mir, dass diese Dinger schwer zu bekommen sind (gute), deshalb haben sie mich gebeten, meins einzuschicken, sie hatten keines zum Austausch für mich... etwas, das man für uns, die diese Trucks besitzen, im Hinterkopf behalten sollte.

Sie haben die R&R (Rückgabe und Reparatur?) kostenlos durchgeführt, was ziemlich cool ist, da sie eine 3-Jahres-Garantie auf das Teil haben, das ich vor etwa 2 Jahren und 10 Monaten gekauft habe, oder so ähnlich, lol, also ist es fast an dem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass viele Unternehmen versuchen würden, die Deckung zu verweigern.

Hoffentlich bekomme ich es in ein paar Tagen zurück, baue es mit etwas neuem Öl ein und bin zumindest für eine Weile G2G. Ich schwöre, wenn ich einen anderen Nissan-Truck bekomme, wird er manuell sein, kein TCM!
 
Discussion starter · #38 ·
Ich habe es gestern zurückbekommen und installiert. Ich muss 24 Stunden warten, bis die Dichtungmasse abgedichtet ist, was in ein paar Stunden der Fall sein wird, dann kann ich die Flüssigkeit einfüllen und die Neulernverfahren durchführen.

Ich drücke die Daumen!
 
Discussion starter · #39 ·
Mann, das nimmt einfach kein Ende. Also habe ich die gesamte Flüssigkeit, die ich hatte, 5,6 Qt, eingefüllt. Ich denke, es braucht mehr. Ich habe in diesem Thread nachgesehen und beim letzten Mal 7 Qt benötigt. Es schaltet nicht ganz so, wie es sollte, und scheint ein wenig warm zu laufen, aber ich hoffe, es braucht nur noch 1-2 Qt ATF. Es hat nach etwa 2 Meilen Fahrt einen P1759-Fehlercode ausgegeben, aber das war mit nur 4,5 Qt, da habe ich angefangen und bin in Schritten von einem halben Qt hochgegangen, bis ich alles verbraucht hatte. Ich habe den Code gelöscht und er ist nicht wieder aufgetaucht, aber das macht mir offensichtlich Sorgen. Das alles begann mit einem P1757, also war ich nicht glücklich, einen anderen zu sehen, P1759, aber die Beschreibung ist die gleiche, vorderes Bremssolenoid. Mann, ich will einfach, dass das vorbei ist. Morgen früh werde ich noch etwas ATF einfüllen und sehen, was passiert.
 
Discussion starter · #40 ·
Habe bis zu 7 Liter eingefüllt und es funktioniert wieder! Der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang ist immer noch etwas rau, aber ich denke, dass das Steuergerät die Schaltpunkte neu erlernen muss. Es wird jedes Mal besser, wenn ich von vorne anfahre.

Es zögerte beim Anfahren, aber das ist vorbei. Keine Fehlercodes mehr und nach Recherchen scheint es, dass der Fehlercode P1759 durch zu geringen Flüssigkeitsdruck verursacht worden sein könnte.
 
21 - 40 of 54 Posts