Second Generation Nissan Xterra Forums banner

4.0 V6 Steuerkettenabdeckung

1.8K views 7 replies 4 participants last post by  smj999smj  
#1 ·
Hallo
Ich habe gerade die Steuerzeiten an dem 2005 4.0L ersetzt, aber ich habe Schwierigkeiten, die Frontabdeckung wieder anzubringen. Ich habe genug Zeit damit verbracht, damit zu kämpfen, dass die Dichtmasse immer wieder trocknet, und ich musste sie schließlich ersetzen.
Wenn ich die Abdeckung nach unten drücke, wird sie oben blockiert und umgekehrt.
Bitte geben Sie mir einen Rat, danke

#3 ·
Haben Sie versucht, die Ausrichtungsstifte zu entfernen und sie teilweise in die Vorderseite der vorderen Steuergehäuse zu klopfen, bevor Sie es installieren? Sobald die Abdeckung angebracht ist, schrauben Sie ein paar Schrauben von Hand ein und ziehen Sie sie leicht an. Klopfen Sie die Stifte ein, um die Löcher der hinteren Steuergehäuse zu erfassen, bevor Sie alle Schrauben einsetzen und die Schrauben auf die Spezifikation anziehen.

#5 ·
Mann, diese Steuerkette macht mich fertig. Ich habe gerade einen 2009er mit 166.000 km gekauft und die Kette wurde noch nicht gewechselt. Ich habe das Kit gekauft, ich muss mich nur noch informieren, wer es einbauen soll.
Macht sie Geräusche? Wenn nicht, gibt es keinen Grund, sie zu wechseln. Wenn doch, bleiben Sie bei Originalteilen von Nissan, was die Steuerkettenkomponenten betrifft. Es gab Probleme mit einer Reihe von Aftermarket-Steuerketten-"Kits", einschließlich der von Cloyes, die früher ein angesehener Motorenteilehersteller waren, aber jetzt einen Teil ihrer Produkte aus China beziehen. Es ist auch eine gute Idee, die Ölgalerie-Abdeckungsdichtungen an der Vorderseite der hinteren Steuergehäuseabdeckung durch aktualisierte Dichtungen wie die von Concept Z zu ersetzen. Ich würde auch empfehlen, die Wasserpumpe dabei zu ersetzen und mich an Originalpumpen von Nissan, Aisin oder Hitachi zu halten.

CZP Rear Timing Cover Oil Gallery Gasket Set, VQ40DE - Nissan Frontier 05+, Pathfinder 05-12, Xterra 05-15 13533-VQ40DE-KT B-7991A26X14 13533-VQ40DE-KT-AB - Concept Z Performance

#6 ·
Nein, noch gar kein Geräusch. Klingt super. Ich möchte mich nur auf das Unvermeidliche vorbereiten. Ich habe auch eine Wasserpumpe mit meinem Kit und alles von Nissan gekauft. Ich werde mir die Dichtungen der Galerieabdeckung ansehen. Danke, dass Sie mich darauf hingewiesen haben.

#8 ·
Nein, noch gar kein Geräusch. Klingt super. Ich möchte nur auf das Unvermeidliche vorbereitet sein. Ich habe auch eine Wasserpumpe mit meinem Kit und allem von Nissan gekauft. Ich werde mir die Galerie-Abdeckungsdichtungen ansehen. Danke, dass Sie mich darauf hingewiesen haben.
Man muss bedenken, dass die Probleme mit der Steuerkette, die den VQ40DE betreffen, auf den Stanzprozess der Kettengliederplatten zurückzuführen sind, wobei einige der Glieder mit abgenutzten Werkzeugen gestanzt wurden. Dies erzeugte eine scharfe Kante, die dazu führte, dass die Kette in die Kunststoff-Spannflächen schnitt. Wenn die oberen Kettenglieder Ihres Motors nicht mit abgenutzten Werkzeugen gestanzt wurden, müssen sie möglicherweise nie ersetzt werden. Ein Beweis dafür sind all die anderen VQ-Motoren, die 200.000 Meilen (oder sogar 300.000) auf dem Buckel haben und immer noch ihre originalen Steuerkettensätze verwenden. Es ist nicht wie beim GM 3.6L-V6, wo es fast unvermeidlich ist, dass Sie die Steuerketten im Bereich von 100.000 Meilen ersetzen müssen, da sich die Kette dehnt. Die oberen Steuerketten in den VQ40DE-Motoren, die ordnungsgemäß ohne abgenutzte Werkzeuge hergestellt wurden, halten in den meisten Fällen die Lebensdauer des Motors ohne Bedenken.